Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest
Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Hubertus-Schwartz-Berufskolleg
Instagram Facebook WebUntis E-Learning Moodle Netman Intranet TaskCard BO Ausbildungsplatzbörse



nach Hause

Besuch der IM2 bei der HAI Ex­trusion Ger­many GmbH in Soest

Am 07.02.24 war die Berufs­schul­klasse IM2 zu Besuch bei HAI Ex­trusion Ger­many GmbH, unserem lang­jährigen dua­len Part­ner im Bereich "Industrie­kauf­leute".

Der Aus­zubil­dende Niklas Over­beck emp­fing seine Klasse mit einer Unter­nehmens­prä­sen­tation. Nach der obli­gato­rischen Sicherheits­unter­weisung brachte Herr Heisiep (Process Engineer) den Gästen das Unter­nehmen HAI Ex­tru­sion Ger­many GmbH mit einer Werks­führung näher.


IM2 bei HAI

Die IM2 vorm HammerHAI, dem "Maskottchen" der Hammerer Aluminium Industries

Ent­lang der Wert­schöp­fungs­kette er­hiel­ten die Azu­bis einen spann­enden Ein­blick in die betrieb­liche Praxis und lern­ten das Roh­stoff­lager, die Pressen, die Bear­bei­tung, die Quali­täts­sicherung und den Versand kennen. Ver­schiedene As­pekte aus Be­schaf­fung, Pro­duk­tion und Logi­stik konnten so von den Azu­bis live erlebt und mit schul­ischem Wis­sen ver­knüpft werden.

Als krönenden Abs­chluss durfte die Klasse in den firmen­eigenen Werk­zeug­bau - ein Allein­stellungs­merkmal der HAI Ex­trusion Ger­many GmbH - schnup­pern. Die Klasse IM2 und der Klassen­lehrer Herr Schöncke be­danken sich sehr!



Text: SEM, Bild: HAI